Die AfD-Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen am Rhein verurteilt den neuesten Anschlag auf das gemeinsam mit dem Kreisverband und Dr. Timo Böhme, MdL genutzte Büro aufs Äußerste.

„Die Wellen schlagen weiter hoch – das zeigt die Tatsache, dass wir nun nicht mehr nur Blockadeaktionen oder Schmierereien, sondern eingeschlagene Scheiben vorfinden. Die Demokratie auch in unserer Stadt scheint in einem besorgniserregenden Zustand zu sein. Vertreiben wird man uns mit solch feigen Aktionen jedoch weiterhin nicht.“, so Fraktionschef Bähr.

Johannes Thiedig, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, ergänzt:
„Egal, wie man zur Meinung Andersdenkender steht: Zerstörungswut und blinder Hass zeugen nicht von Überlegenheit, sondern einem äußerst einfach gestrickten Weltbild. Es bleibt schleierhaft, was sich die Täter dadurch erhoffen. Diskussion und Meinungsaustausch sind die Grundpfeiler jeder gesunden Gesellschaft und genau dagegen kämpfen jene, für die Gewalt das Maß aller Dinge ist.“

Die polizeilichen Ermittlungen laufen.